80 Meter ist online

Lange hat es gedauert, aber endlich ist 80 Meter gestern online gegangen. Wir haben gestern getestet und das ganze schon mal für ok befunden, aber perfekt ist es noch nicht.

Wir haben einen Fifi SDR V 2.0 als Empfänger, den Uwe mir rüber geschickt hat. Die Antenne ist eine Schleife mit c.a. 67 Meter, die aber noch verbessert aufgehangen werden muss. Das Ergebniss kann sich aber dennoch schon sehen lassen. Sollte alles klappen und der 2. Fifi SDR von Uwe ankommen, dann kommt diese Woche auch noch 40 Meter online.

 

Weitere Infos später.

 

55/73 Roland 13 TH 769 aus Kiel

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.