Arbeiten am WebSDR diese Woche

Am Sonntag wenn alles klappt werde ich mit Uwe 13EL1022 die Antenne für 40/45/80 Meter an den neuen Masten aufhängen, da die Antenne zur Zeit nur provisorisch hängt. Wenn das alles funktioniert, wird auch wieder das 40/45 Meter Band aufgeschaltet.

Technisch muss auch noch einiges geändert werden. Im Vordergrund steht hierbei der Überspannungsschutz, sowie einige Empfangsoptimierungen für die Kurzwelle.

Vom 16. auf den 17.08.2016 kann es noch mal zu Ausfällen kommen, wegen der Umschaltung der neuen VDSL Leitung. Der Server hat zur Zeit ein Upstream von 10 Mbit, und bei der Schaltung der neuen Leitung hat der Server dann 40 Mbit. Netzwerk intern wird alles auf Gigabit umgebaut.

 

Es gibt weiterhin viel zu tun.

 

55/73 13TH769 Roland

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.