11 Meter und 40/45 Meter online

Moin,

Die Probleme am 11 Meter SDR wurden behoben, eine Lötstelle war nicht sauber, daher war der Empfang  sehr schlecht.

40/45 Meter Band wurde gestern aufgeschaltet. Der Empfang ist noch nicht perfekt, da die Antenne noch nicht sauber gespannt ist. Das wird noch im laufe der Woche optimert.

 

Was kommt als nächstes ?

Dieses Woche wird der Überspannungsschutz aufgebaut und zwischen die SDR Sticks eingebaut. Bauteile und Lochrasterplatinen sind gestern angekommen. Nun muss ich nur noch die Zeit finden alles zusammen zu basteln.

Ich warte immer noch auf den FiFi SDR für das 80 Meter Band.

Dann wird noch mal der Rechner geändert, da er so langsam an die Grenzen seiner Leistung ankommt. Er wird duch einen 2x 3,2 Ghz Rechner mit 8 Gig Speicher ersetzt.

Der Upload wird bald von 20 auf 40 Mibt aufgerüstet.

Weitere Bänder werden noch aufgeschaltet nach dem der neue Rechner läuft.

 

55/73 Roland 13TH769

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.